Projekt: Blog

DasMotorrad-Blogbuch

Kunde: Selbst
Webseite:
www.motorrad-blogbuch.com


Der von rossi-internet selbst erstellte und geführte Blog rund um das Thema Motorrad. Enstanden aus der Webseite www.motorrad-blogbuch.de , war es an der Zeit den Blog zu modernisieren. Die Gründe hierfür lagen auf der Hand:

-Die einzelnen Artikel sollten schnell zu bearbeiten sein (geht mit den selbst erstellten Vorlagen in Jimdo)
-Die Artikel sollten versch. Gruppen zuzuordnen sein (Technik, Reise etc.)
-Die Seite sollte responsive sein, d.h. auf dem desktop, einem Tablet und dem Smartphone zu betrachten sein

-Eine einfache Bildeinbindung ermöglichen

-Schnell Laden

-Ein einfaches Kontaktformular bereitstellen

Diese Faktoren erfüllt der Jimdo Blog perfekt. Es bleibt mehr Zeit um die Artikel zu schreiben, da aufwendiges Programmieren und technische Probleme eher selten gefordert sind.
Weiterhin lässt sich der Blog problemlos in Hinsicht auf die Google Suche optimieren.
Direkt eingebundene Statistiken zeigen den Erfolg des Blogs.

www.motorrad-blogbuch.com + Ein toller Blog rund um das Thema Motorrad

Nach der Fertigstellung

Innerhalb kurzer Zeit ist der Blog gut bei Google zu finden. Die Einbindung des Facebook Plug-Ins zeigt aktuelle Beiträge von dieser Seite und generiertz mitunter neue "Fans".  Um den Blog bekannter zu machen wurden noch diverse Links bei anderen Seiten gesetzt.
Jimdo läuft hier alles in allem stabil, das erstellen neuer Artikel geht gut und einfach. das Einbinden von Fotos, ob einzeln oder als Galerie ist kinderleicht.
Jeder Artikel kann von den Lesern kommentiert werden, was rege genutzt wird. Das Einbinden von Videos stellt ebenso keine Schwierigkeit dar.

Zusammenfassung

Einen Blog zu führen macht Spass und kann evtl. sogar kommerziell genutzt werden. Jimdo bietet hier eine Gute Plattform. Gerne erleichtere ich Ihnen/Euch den Einstieg in die Thematik Bloggen, Blo erstellen, Blog bekannt machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0