Projekt: lokale Homepage

Web Visitenkarte

Kunde: Uwe Elsner Coaching
Webseite: www.coaching-elsner.de

Ein Beispiel für ein preiswertes Homepageprojekt mit kleinem Umfang.

Ein lokales Unternehmen, das sich mit dem Coaching von Menschen beschäftigt. Die Aufgabe war es einführende Informationen in die Arbeitsweise und die Thematik zu geben. Die Inhalte wurden gemeinsam
mit dem Kunden erarbeitet.
Wunsch war es ebenfalls eine preiswerte Seite zu erstellen.
Das Ergebnis zeigt zwar wunschgemäß keine großen grafischen Finessen, ist jedoch sehr übersichtlich und gut strukturiert. Ein potenzieller Interessent bekommt einen kleinen Einblick in die inhaltliche Arbeit der Praxis. Das Kontaktformular schafft die Möglichkeit unverbindlich eine Anfrage zu stellen und ggfs. mehr Informationen über die Arbeit des Coaches zu erhalten. Weiterhin dient diese Seite, da es sich um einen lokalen Anbieter handelt, zum schnellen Finden der Praxis und der Kontaktmöglichkeiten (Adresse, Anschrift, Telefon). Ebenfalls praktisch ist die eingebundene Google Maps Karte.

Nach der Fertigstellung

Schon nach wenigen Tagen und ohne einen größeren Aufwand ist die Seite bei Auswahl der richtigen Keywords/Suchbegriffe gut zu finden.

Hier bieten sich noch weitere und umfangreichere Möglichkeiten an, um die Position der Seite noch weiter zu verbessern.

Neben der Verwendung der Google Search Console können ebenfalls manuelle Maßnahmen, wie der Eintrag in Branchenbücher zur SEO (Suchmaschinenoptimierung) beitragen.

Später möchte der Kunde eventuell noch eine Verknüpfung zu seinem Facebookprofil einrichten

Kontaktformular www.coaching-elsner.de (by - www.rossi-internet.de)
Kontaktformular

Zusammenfassung

Der Kunde hat eine bezahlbare, kleine Infohomepage erhalten. Diese kann dank CMS jederzeit erweitert, aktualisiert, modernisiert werden. Auf Wunsch kann er das selbst erlernen und Aktualitäten und Neuigkeiten einpflegen. Eine Verbesserung der Google Position ist mit etwas Mehraufwand ebenfalls möglich.
Möchten Sie den Preis für diese Homepage wissen? Sprechen Sie mich an!

Take a look: www.coaching-elsner.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0